Rehashop – Angebote und unser Showroom
Was ist Rehashop?
Rehashop ist ein herstellerunabhängiges Online Sanitätshaus. Die Wurzeln liegen im stationären Fachhandel, und mit unserem Showroom in Wien sind wir auch weiterhin vor Ort für Sie ansprechbar.
Bereits seit 2003 bieten wir Reha Hilfsmittel für Senioren und körperlich eingeschränkte Menschen an.
Mit unseren Gesundheitsprodukten möchten wir Menschen helfen, ein wertvolles Stück Lebensqualität zurückzugewinnen.
Für Sie nur das Beste: Alltags- und Mobilitätshilfen im Sortiment sind nach Nutzwert, Qualität und gutem Preis/Leistungsverhältnis ausgewählt. Bei rehashop erhalten Sie Rehahilfsmittel zu erschwinglichen Preisen, die hohen Qualitätskriterien entsprechen und in vielen Fällen von uns selbst getestet wurden.
Wieso sind die Hilfsmittel im Rehashop günstiger als im stationären Handel?
Über unser großes Zentrallager können wir hohe Stückzahlen einkaufen und bevorraten. So sind wir in der Lage, Preisvorteile zu erreichen und weiterzugeben.
Dazu kommen die Produktion unserer Eigenmarken und der Direktversand ab Hersteller bei Speditionsware, was die Lagerhaltungskosten senkt und die Liefergeschwindigkeit erhöht. Wir verzichten auf ein großes Filialnetz mit teurem Ladenbau, und können so die Preise klein halten.
Die faire Preisgestaltung ist seit Gründung ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Aus diesem Grund bemühen wir uns, Ihnen jeden Artikel zum bestmöglichen Preis anzubieten.
Welche Vorteile bieten Produkte der Eigenmarke Rehashop?
Die Produkte der Marke Rehashop bereichern Ihr Leben durch gute Qualität zu kleinem Preis. Sie sind eine günstige und praxiserprobte Alternative, wenn Sie Reha Hilfsmittel kaufen wollen.
In über 20 Jahren Firmengeschichte haben wir viel Erfahrung sammeln können – so sind bewährte und beliebte Eigenprodukte in den Produktkategorien Mobilität, Pflege, Hygiene und Aufstehsessel entstanden, auf die Sie sich verlassen können. Feedback und Anregungen nehmen wir gerne für Verbesserungen und zur Entwicklung neuer Produkte an.
Der Vorteil der rehashop-Produkte liegt in einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, Alltagstauglichkeit, Nutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit.
Hier finden Sie alle Produkte unserer Eigenmarke Rehashop
Was unterscheidet Rehashop von einem Sanitätshaus?
Bei Rehashop finden Sie mehr Produkte zur Auswahl, als ein klassisches Sanitätshaus im Laden vor Ort präsentieren kann.
Der Rehashop ist Ihr Online-Sanitätshaus. So können wir Ihnen Hilfsmittel für Senioren zu guten Preisen, eine Lieferung nach Hause, eine telefonische Fachberatung und vieles mehr bieten.
Arbeitet der Rehashop mit Gesundheitskassen oder der Pflegeversicherung zusammen?
Um Ihnen Top-Konditionen anbieten zu können, verkauft der Rehashop alle Produkte im Freiverkauf.
Wir sind kein Vertragspartner der ÖGK oder anderer Kassen und können daher keine direkte Abwicklung und Verrechnung durchführen. Der Rehashop stellt die Rechnung immer an Sie aus. Klären Sie daher am besten vorab mit Ihrer Versicherung, ob und unter welchen Voraussetzungen Sie eine Kostenerstattung erhalten, wenn Sie unsere Rechnung einreichen. In vielen Fällen sollte eine nachträgliche Abrechnung dort möglich sein.
Ihre Vorteile bei Rehashop:
- Sie erhalten NEUE HILFSMITTEL, keine benutzten Produkte aus Wiedereinsatz.
- Es gibt keine Mindestgebrauchsdauer: Die bestellten Produkte gehören Ihnen, und Sie können frei darüber verfügen.
- Die Bestellung geht schnell und UNBÜROKRATISCH, ohne auf die Genehmigung der Kasse warten zu müssen.
- Sie erhalten die Hilfsmittel, die Ihnen gefallen, und nicht nur in einfacher und zweckmäßiger Ausführung.
Hat der Rehashop ein Geschäft vor Ort?
Wir sind persönlich in Wien in zentraler Lage für Sie da. In unserem Rehashop Showroom Wien im 2. Bezirk auf der Taborstraße mit U-Bahn Halt direkt gegenüber erhalten Sie die Möglichkeit, Produkte vor Ort anzufassen, auszuprobieren und zu testen. Unsere fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort beraten Sie gerne ausführlich und können auch Ihre Bestellung entgegennehmen.
Gut zu wissen: Sie erhalten bei uns im Geschäft vor Ort die gleichen Preise wie online auf rehashop.at. Der einzige Unterschied zum klassischen Sanitätshaus ist, dass die Produkte nicht direkt mitgenommen werden können, sondern bequem geliefert werden - nach Hause oder auch auf Wunsch in den Showroom.
Gerne können Sie vorab einen Beratungstermin mit uns vereinbaren oder spontan vorbeikommen.
Fragen zu Bestellung und Bezahlung
Benötige ich ein Kundenkonto zum Bestellen?
Sie können auch ohne Kundenkonto als „GAST“ bei Rehashop einkaufen.
Mit einem Kundenkonto sind verschiedene Vorteile verbunden, z.B. Einblick auf den Bestellstatus, Bestellhistorie, Warenkorb speichern, und so weiter.
Weitere Infos zu Kundenkonto und Vorteilen erhalten Sie in den FAQs zum Punkt Kundenkonto.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Bei Rehashop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind jeweils beim Produkt ausgewiesen.
Bei einigen Artikeln bieten wir gegen Aufpreis eine Premium-Lieferung an - die Zusatzkosten sind in diesem Fall angegeben.
Können Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen?
Sie können bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können Sie diese dauerhaft hinterlegen, ansonsten müssen Sie diese bei jeder Bestellung erneut eingeben.
Kann ich Ware zur Abholung bestellen?
Nach Absprache können Sie Ware zur Abholung in unserem Showroom in Wien bei uns bestellen. Dies ist derzeit nur bei telefonischer Bestellung möglich.
Eine Abholung ohne vorherige Bestellung ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass die Ware erst im Showroom bereitgestellt werden muss, die vorrätigen Produkte vor Ort sind in der Regel Ausstellungsstücke, die nicht zur sofortigen Mitnahme gedacht sind.
Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Sollte die Ware unser Lager noch nicht verlassen haben, können Sie die Bestellung stornieren bzw. ändern. Wurde die Ware bereits versendet oder ist die Lieferung schon avisiert, besteht die Möglichkeit der Stornierung oder Änderung nicht mehr.
Für Änderungen / Stornierungen rufen Sie uns an (01 212 6284) oder schreiben Sie eine E-Mail an [email protected] und teilen uns mit, was geändert werden soll bzw. ob wir die ganze Bestellung stornieren sollen.
Kann ich meinen Warenkorb speichern?
Wenn Sie ein rehashop Kundenkonto haben und mit diesem eingeloggt sind, speichert sich der Warenkorb automatisch. So können Sie beim nächsten Besuch unseres Shops ganz bequem weitershoppen.
Kann ich meine Bestellungen online einsehen und nachverfolgen?
Voraussetzung hierfür ist ein Kundenkonto, da wir diese Informationen nur dort zur Verfügung stellen können. Dort können Sie jederzeit den Status Ihrer aktuellen Bestellung einsehen und Ihre Sendung nachverfolgen, sobald diese versendet wurde.
Darüber hinaus können Sie alle bisher getätigten Bestellungen aus der Vergangenheit dort sehen.
Unabhängig vom Kundenkonto erhalten Sie per E-Mail eine Nachricht, sobald Ihre Bestellung von uns versendet wurde.
Können Firmenkunden oder Behörden bei Rehashop auf Rechnung bestellen?
Wir wissen, dass in vielen Fällen für Behörden, Institutionen oder Firmen aufgrund von (internen) Richtlinien nur der Kauf auf Rechnung möglich ist. Rehashop bietet nicht nur Privatkunden, sondern auch Firmenkunden den Kauf auf Rechnung an. Sollten Sie aufgrund interner Richtlinien längere Zahlungsziele benötigen, fragen Sie bitte vor dem Kauf telefonisch oder per E-Mail an, ob wir Ihnen dies einrichten können.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können bei uns in der Regel Ihre bevorzugte Zahlungsmethode nutzen. Bitte beachten Sie, dass Ratenzahlung oder Kauf auf Rechnung eine gute Bonität voraussetzen. Zahlen Sie bequem und einfach mit:
- PayPal
- Kreditkarte
- Apple Pay
- Kauf auf Rechnung
- Ratenzahlung
- Vorkasse
Kann ich auch mit einem Gutschein bezahlen?
Sollten Sie einen Gutschein von Rehashop haben, können Sie den Gutscheincode bei der Bestellung im dafür vorgesehenen Feld eingeben. Der Gutscheinbetrag wird gemäß den Gutscheinbedingungen maximal in Höhe der aktuellen Bestellung verrechnet.
Wo finde ich die Kontodaten für eine Überweisung an Rehashop?
Die Bankverbindung ist auf der Rechnung zu finden, die wir Ihnen per Mail, per Post oder im Paket beiliegend zusenden.
Bei Vorkassenbestellungen erhalten Sie mit der Bestellbestätigung per E-Mail unsere Kontodaten mitgeteilt.
Falls Sie diese nicht mehr finden, können Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Zahlungsreferenz (Rechnungs-/ Auftragsnummer) auf nachfolgendes Konto überweisen:
Name: PROTENO GmbH
Bank: Allgemeine Sparkasse Oberoesterreich
IBAN: AT33 2032 0321 0013 2962
BIC: ASPKAT2LXXX
Wo finde ich Rechnungsnummer und Kundennummer?
Oben rechts auf der Rechnung finden Sie Rechnungsnummer und Kundennummer. Die Kundennummer heißt bei uns „Debitorennr.“
Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden, was nun?
Rufen Sie uns einfach unter 01 212 6284 an oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, um eine neue Rechnung anzufordern.
Wir schicken Ihnen die Rechnung gerne noch einmal per E-Mail oder per Post zu.
Versand und Lieferung
Wo ist mein Paket?
Sobald wir Ware an Sie versenden, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung von uns per E-Mail. Hier ist auch der Link zur Sendungsverfolgung enthalten.
Nutzen Sie zur Paketverfolgung die Sendungsnummer, die wir Ihnen in der Versandbestätigung mitgeteilt haben.
Sollte der angezeigte Status Ihrer Bestellung auf „Zugestellt“ stehen und Sie haben dennoch keine Ware erhalten, prüfen Sie bitte zunächst in der Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters, ob das Paket bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop abgegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte.
Wenn Sie ein Kundenkonto haben: Den aktuellen Status Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Bestellungen".
Haben Sie noch keine Versandbenachrichtigung von uns erhalten, so ist Ihr Paket noch nicht versendet worden.
Alle Fragen zum Versand Ihrer Bestellung können Sie uns auch per E-Mail oder telefonisch stellen.
Wie lange dauert der Versand?
Ihre Bestellung wird in der im Shop angegebenen Lieferzeit an Sie geliefert. Bei Vorkassenbestellungen erfolgt die Zustellung der Bestellung nach Zahlungseingang in der angegebenen Lieferzeit.
Wie erfolgt der Versand von großen Artikeln wie E-Mobilen oder Pflegebetten?
Standardmäßig versenden wir Pakete mit Übermaß oder einem Gesamtgewicht von über 31,5 kg per Spedition. In dem Fall erhalten Sie vor der Lieferung von unserem Logistikdienstleister eine Avisierung per E-Mail oder telefonisch, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
In der Regel werden diese Sendungen aufgrund der Größe und des Gewichts auf Paletten oder in Gitterboxen geliefert. Speditionslieferungen ohne Aufbau- und Montageservice erfolgen generell nur bis Bordsteinkante - damit ist bei Speditionen der Ort auf der Straße vor Ihrem Haus gemeint, der sich mit einem LKW erreichen lässt.
Optional gegen Aufpreis können Sie die Lieferung mit Aufbauservice beauftragen, dann wird die Ware in den gewünschten Raum getragen und vor Ort aufgebaut/montiert.
Welche Versandarten gibt es?
Unser Standard Versand erfolgt je nach Produkt mit Paketdienst (DHL oder DPD) bis zur ersten verschlossenen Haustür oder bei sperrigen Produkten per Spedition bis Bordsteinkante.
Die Versandart wird vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
Zusätzlich bieten wir Ihnen gegen Aufpreis einen Premium Versand an. Die Kosten sind bei den entsprechenden Artikeln mit angegeben. Der Premium-Versand beinhaltet in der Regel folgenden Service:
- Eine telefonische Vereinbarung des Liefertermins
- Reintragen in die Wohnung oder Garage
- Bei Bedarf: Fachgerechte Montage des Pflegehilfsmittels durch geschulte Monteure
- Aufbau im gewünschten Raum
- Eine kurze, qualifizierte Einweisung in das Produkt
- Evtl. Entsorgung und Mitnahme des Verpackungsmaterials
Kann ich die Versandart auswählen?
Die Auswahl der Standard-Versandart erfolgt automatisch aufgrund der bestellten Produkte.
Der Premium-Versand ist bei ausgewählten Artikeln gegen Aufpreis zubuchbar, Sie können diesen Service direkt beim Produkt auswählen.
Gibt es einen Montageservice bzw. Aufbauservice?
Unser Premium-Versand beinhaltet Montage und Aufbau und ist bei ausgewählten Produkten verfügbar, beispielsweise Elektrorollstühle, E-Mobile, Aufstehsessel oder Pflegebetten.
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung versendet wurde?
Ob Ihre Bestellung schon versendet wurde, erfahren Sie durch eine Versandbestätigung, die wir Ihnen automatisch per E-Mail zukommen lassen.
Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können Sie den Bestellstatus außerdem in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ einsehen.
Erhalte ich eine Sendungsnummer für die Paketverfolgung?
In unserer Versandbenachrichtigung ist die Paketnummer und ein Link zur Sendungsverfolgung enthalten, mit dem Sie jederzeit Auskunft über den aktuellen Status Ihrer Sendung erhalten.
Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin bei der Lieferung?
- Bei Lieferung per DHL und DPD: Das Paket wird zur Abholung in die nächstgelegene Abholstation der Paketfirma gebracht, Sie erhalten eine Benachrichtigung im Briefkasten mit den Details.
- Bei Speditionslieferung: Die Lieferung erfolgt nach Avisierung per Mail oder Telefon. Bitte teilen Sie der Spedition mit, wenn Sie nicht zu Hause sind und vereinbaren einen neuen Termin. Alternativ können Sie jemanden bevollmächtigen, die Ware in Ihrem Auftrag anzunehmen.
Unser Tipp: Nutzen Sie die Möglichkeit, eine alternative Lieferadresse bei der Bestellung anzugeben, wenn Sie tagsüber nicht zu Hause sein sollten. So können Sie zum Beispiel eine Packstation, Nachbarn, Freunde oder Ihren Arbeitsplatz als Lieferadresse angeben.
Muss ich Versand- und Verkaufsverpackungen sowie Paletten selbst entsorgen?
Eine Rücknahmepflicht von Versand- und Verkaufsverpackungen besteht gegenüber privaten Endverbrauchern, die Waren auf rehashop.at bestellt haben, nicht.
Sämtliches Verpackungsmaterial, das zum Versand der online bestellten Waren an den privaten Endverbraucher durch rehashop verwendet wird, ist eine notwendige Verpackung der Ware. Die Entsorgung der Verpackung hat der jeweilige private Endverbraucher über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Papiertonne etc.) selbst zu besorgen.
Sofern Ihre Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, handelt es sich bei der Transportpalette um eine Einwegpalette. Wir holen diese Palette daher nicht bei Ihnen ab. Falls Sie diese Palette entsorgen möchten, wenden Sie sich an Ihre kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.
Ausnahme von dieser Regelung bildet unser Premium-Lieferservice, der neben der Montage des neuen Produkts auch die Entsorgung des Verpackungsmaterials beinhaltet.
Service-- und Retourenabwicklung
Kann ich die Ware zurücksenden, wenn sie mir nicht gefällt?
Im Rahmen des Widerrufsrechts haben Sie die Möglichkeit, bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden. Sofern Sie die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie die Rückzahlung auf dem gleichen Weg, wie die Zahlung geleistet wurde.
Die Rücksendung kann ohne Angabe von Gründen erfolgen. Sie helfen uns, wenn Sie einen Grund für die Rücksendung angeben. So können wir zukünftig im Sinne der Umwelt versuchen, das Retourenaufkommen zu senken.
Bitte achten Sie darauf, dass sich die Ware bei Rücksendung in einwandfreiem Zustand befindet (unbeschädigt und nicht verschmutzt). Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns am besten vor der Rücksendung - so kann der Austausch schneller erfolgen.
Alternativ können Sie bei Ihrer Rücksendung vermerken, welchen Artikel Sie im Austausch wünschen. Differenzbeträge werden Ihnen gutgeschrieben oder in Rechnung gestellt, sofern der neue Artikel preiswerter ist oder mehr kosten sollte.
Wie hoch sind die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs?
Rücksendekosten im Rahmen des Widerrufsrechts sind von Ihnen selbst zu tragen.
Angebot zur versandkostenfreien Rücksendung:
Wenn Sie die Ware in der Originalverpackung des Herstellers unter Verwendung des kostenloses Retourenlabel von DHL oder DPD an uns zurücksenden, entstehen keine Rücksendekosten für Sie. Nutzen Sie daher am besten diese Möglichkeit, um Ware ohne Rücksendekosten an uns zurückzusenden. Dies gilt nur für Pakete, die per DHL oder DPD an uns zurückgesendet werden können.
Speditionssendungen: Für Ware, die nur per Spedition zurückgesendet werden kann, können wir für Sie eine Spedition mit der Rückholung beauftragen. Bitte kontaktieren Sie dazu unsere Serviceabteilung per E-Mail oder telefonisch.
Sämtliche Speditionsretouren sind grundsätzlich kostenpflichtig. Wir berechnen Ihnen eine Pauschale von 100,- € / Packstück. Sie können selbstverständlich alternativ selbst eine Spedition mit der Rücksendung beauftragen. Die Kosten hierfür werden nicht von uns übernommen.
Wie kann ich defekte Ware reklamieren oder Garantie in Anspruch nehmen?
Möchten Sie einen Artikel aufgrund eines Defektes reklamieren, können Sie wie folgt vorgehen:
Möglichkeit 1: Füllen Sie ganz einfach unser Reklamationsformular vollständig aus.
Möglichkeit 2: Wenden Sie sich direkt an unsere Serviceabteilung. Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected] mit folgenden Angaben:
- Kundennummer
- Auftrags- oder Rechnungsnummer
- Betroffener Artikel
- Fehlerbeschreibung
- Wenn möglich: Ein oder zwei Bilder, auf denen der Defekt zu erkennen ist
Wir werden uns schnellstmöglich nach Eingang des Reklamationsformulars oder Ihrer E-Mail bei Ihnen melden, um eine schnelle Lösung zu finden.
Alternativ können Sie uns auch anrufen oder per WhatsApp kontaktieren, wenn es bei einem Produkt Grund zur Reklamation gibt. Halten Sie in dem Fall bitte Kundennummer und Auftrags-/Rechnungsnummer bereit. Wir sind montags bis freitags zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr für Sie erreichbar.
Kann ich meine Rücksendung/Reklamation zu Hause abholen lassen?
Speditionsware wird ab Bordsteinkante abgeholt, gegen Aufpreis ist eine Abholung in Ihrer Wohnung (statt Bordsteinkante) möglich. Für Paketware (DHL) kann nur gegen Aufpreis eine Abholung angeboten werden. Bitte kontaktieren Sie unsere Serviceabteilung per E-Mail oder telefonisch, um Abholungen per Spedition oder Paketdienst optimal miteinander abzustimmen.
Wann besteht ein Garantieanspruch?
Zu jedem Artikel besteht grundsätzlich die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren.
Manche Hersteller gewähren darüber hinaus eine zusätzliche Herstellergarantie. Bitte lesen Sie hierzu unsere GARANTIEHINWEISE bezüglich der unterschiedlichen Garantiebedingungen verschiedener Hersteller.
Vereinfacht zusammengefasst: Ein Garantieanspruch besteht in der Regel dann, wenn das Produkt gemäß seiner Zweckbestimmung in Betrieb genommen wird und ein aufgetretener Defekt nicht durch unsachgemäße Nutzung, Unfälle, Umbauten oder sogar vorsätzliche Beschädigungen herbeigeführt wurde. Verschleißteile wie z.B. Bremsklotz, Bremsseil, Rad, Sitznetz und Handgriff sind von bei den meisten Herstellern von den freiwilligen Garantieleistungen ausgeschlossen.
Ein Artikel hat gefehlt oder wurde falsch geliefert, was soll ich tun?
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, sobald Sie bemerken, dass die Lieferung unvollständig oder fehlerhaft ist.
Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns unter der kostenlosen Telefonnummer 01 212 6284 an. Unser Kundenservice ist montags bis freitags zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr erreichbar. Wir werden uns nach Absprache um die Rücksendung, Nachlieferung oder eine erneute Zusendung der bestellten Artikel kümmern.
Halten Sie bitte Angaben wie Auftrags- oder Rechnungsnummer und die Artikelbezeichnung bereit.
Kann ich Ware auch ohne Warenrücksendeschein zurücksenden?
Im Rahmen des Widerrufsrechts ist der Rücksendeschein nicht vorgeschrieben. Es erleichtert uns allerdings sehr die weitere Bearbeitung Ihrer Retoure und die Qualitätskontrolle unserer Lieferanten.
Ich habe meinen Warenrücksendeschein verloren, was nun?
Hier können Sie sich den Warenrücksendeschein erneut ausdrucken: Rehashop Warenrücksendeschein
Wann und wie bekomme ich mein Geld im Fall einer Rücksendung/Reklamation zurück?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, bearbeiten und überprüfen wir diese.
Die Rückzahlung erfolgt schnellstmöglich, spätestens innerhalb 14 Tagen nach Erhalt.
Sie bekommen Ihr Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie bezahlt haben. Sofern die Zahlung per Vorkasse oder Überweisung getätigt wurde, geben Sie bitte die Kontoverbindung mit an, auf die die Rückzahlung erfolgen soll.
Beim Raten-Kauf wird unser Partner über Ihre Retoure informiert und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Kundenkonto bei Rehashop
Welchen Vorteil hat ein Kundenkonto bei Rehashop?
Ein rehashop Kundenkonto hat viele Vorteile:
- Zeitersparnis: Speichern Sie verschiedene Lieferadressen, an die wir Ihre Ware versenden sollen. Sparen Sie sich die Zeit, jedes Mal Rechnungs- und Lieferadresse neu einzugeben.
- Übersicht: Sie können Ihre Bestellungen und Rechnungen bequem online einsehen.
- Merkzettel: Speichern Sie Artikel, die Sie interessieren oder häufiger brauchen, auf Ihrer persönlichen Merkliste.
- Informativ: In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Auftragsdaten einsehen, den Liefertermin nachschauen oder den Auftragsstatus checken.
- Adressaktualisierung: Sie können im Kundenkonto jederzeit Ihre persönlichen Daten wie Adresse oder Telefonnummer aktualisieren.
Wie kann ich ein Kundenkonto einrichten?
Zum Einrichten eines Kundenkontos gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Einrichtung ist schnell und einfach.
- Klicken Sie auf dieses Symbol
am oberen rechten Seitenrand. Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, wählen Sie den Punkt „Als Neukunde registrieren“ und geben Ihre Daten ein. Das Passwort vergeben Sie sich selbst - bitte merken Sie sich Ihre Zugangsdaten gut. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie zur Bestätigung eine E-Mail von uns.
- Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, können Sie sich als Neukunde registrieren und haben dann die Möglichkeit, ein Kundenkonto einzurichten.
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Klicken Sie einfach auf „Passwort vergessen“, wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen wollen. Sie erhalten dann an Ihre E-Mailadresse eine Nachricht von uns mit der Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben.
Da wir keinen Zugriff auf Ihr Passwort haben, können wir Ihnen Ihr altes Passwort nicht mitteilen.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Loggen Sie sich dazu zunächst in Ihrem Kundenkonto ein. Unter „Persönliche Daten“ können Sie neben Ihrem Namen auch E-Mail-Adresse und Passwort ändern. Alternativ können Sie beim Login auf „Passwort vergessen“ klicken und erhalten eine E-Mail mit der Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben.
Kann ich mein Kundenkonto löschen?
Selbstverständlich besteht jederzeit die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto bei uns zu löschen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an uns, Sie erhalten nach der Löschung eine Bestätigung von uns.
Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen, um Ihr Kundenkonto einfach und bequem löschen zu lassen.
Hilfe zu Produkten
Wo finde ich Bedienungs- und Aufbauanleitungen?
Aufbau- und Bedienungsanleitungen werden mitgeliefert.
Bei vielen Produkten bieten wir Ihnen Datenblätter, Anleitungen oder weitere Informationen zusätzlich digital als PDF an - so können Sie sich bereits vor dem Kauf informieren oder sich Unterlagen, die Sie nicht mehr wiederfinden, neu besorgen.
Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Aufbauanleitungen, Gebrauchsanweisungen sowie weitere hilfreiche Informationen finden Sie direkt auf den Artikelseiten im Onlineshop. Klicken Sie hierzu in der Artikelbeschreibung auf die Reiter "Datenblätter" oder "Anleitungen".
Falls Sie die gesuchten Informationen dort nicht finden, hilft Ihnen der rehashop Kundenservice gerne weiter - rufen Sie uns an (01 212 6284) oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular an.
Ich habe Probleme beim Aufbau/der Bedienung meines Artikels, was kann ich tun?
Wenn Sie Probleme mit Ihrer Ware haben, nicht wissen, es Sie es aufbauen oder bedienen, dann rufen Sie uns am besten an. Unser freundliches Service-Personal wird Ihnen helfen, damit Sie Ihr Rehahilfsmittel schnell wie geplant nutzen können.
Alternativ können Sie uns eine E-Mail schreiben oder unser Kontaktformular nutzen.
Wo bekomme ich Ersatzteile für gekaufte Artikel?
Wenn Sie Ersatzteile für Ihren auf rehashop.at gekauften Artikel benötigen, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir nehmen anschließend Kontakt zum Hersteller auf, um Ihnen das passende Ersatzteil schnellstmöglich zu besorgen.
Bitte beschreiben Sie uns, um welches Ersatzteil es sich handelt.
Wo finde ich das passende Zubehör zu meinem Produkt?
Passendes Zubehör für ein Produkt wird Ihnen entweder direkt in der Produktbeschreibung vorgeschlagen oder in der jeweiligen Zubehör Kategorie. Hier können Sie auch unsere Filteroptionen benutzen, um das passende Zubehör schneller zu finden.
Alternativ können Sie die Suche im Shop verwenden, um nach bestimmten Herstellern oder Zubehörteilen zu suchen.
Gerne helfen Ihnen auch unsere kompetenten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Telefon weiter bei der Suche nach passenden Zubehörteilen.
Wo finde ich die Artikel-/Seriennummer meines Produkts?
Die Artikelnummer des Produkts können Sie ganz einfach auf der Rechnung finden. Alternativ tragen Sie den Artikelnamen Ihres Produkts in das Suchfeld auf rehashop.at ein. Anschließend können Sie auf der Produktdetailseite die Artikelnummer einsehen.
Benötigen Sie die Seriennummer des Produkts, beispielsweise für eine Reklamation, ist diese meist am Artikel selbst zu finden. Der Ort der Seriennummer ist bei jedem Produkt verschieden. In der Regel befindet sich ein Etikett auf dem Produkt, auf dem Sie die Seriennummer ablesen können.